Mit Ihrem Beitrag konnten und können wir folgende Projekte des RC Gleisdorf erfolgreich umsetzen:

• JUGENDAUSTAUSCH – wir organisieren Austauschprogramme mit Japan, Kroatien, Spanien, Schweden, USA, Kanada, Australien u.a.

• STIPENDIEN – wir unterstützen bedürftige Schulkinder und Studenten

• INTERACT CLUB GLEISDORF – wir begleiten und unterstützen Schüler und Lehrlinge aus der Region bei ihren sozialen Projekten

• INTERNATIONALE PROJEKTE – wir beteiligen uns an clubübergreifenden Hilfsprojekten für

Bosnien-Herzegowina (kleine Himbeerfarmen),  Äthiopien (Behandlung von Augenerkrankungen), Kroatien (Unterstützung für Erdbebenopfer)

• HOST TOWN im Rahmen der Special Olympics Winter Games 2017 in Schladming.

Gemeinsam mit der Stadtgemeinde Gleisdorf empfingen wir 22 Sportler mit 6 Betreuungspersonen  aus Argentinien, begleiteten sie 3 Tage hindurch und zeigten ihnen ein Stück Steiermark.

• Global Grant Projekt einer Schule in Glina (Kroatien), Unterstützung einer  IT-Fachschule  im kroatischen Hinterland zur Verbesserung der Ausbildungssituation

• SHELTER BOX – wir kaufen diese Überlebenskisten, die unmittelbar nach Katastrophen in Krisengebiete geschickt werden. Sie beinhalten ein Zelt, Decken, Werkzeug, Kocher, Geschirr, Wasserkanister etc., also das Nötigste für Menschen, die alles verloren haben. Katastrophenopfer finden so Obdach für mehrere Monate, bis die Infrastruktur wieder hergestellt ist. Das mitgelieferte Werkzeug bietet die Möglichkeit, ihr zerstörtes Heim wieder aufzubauen.

• Unterstützung von lokalen Familien, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind.

• END POLIO NOW – Dank Ihrer Hilfe kann Kinderlähmung weltweit besiegt werden. Gemeinsam mit unseren Partnern ist es Rotary International gelungen, die Zahl von Polioinfektionen weltweit von über 350.000 Fällen pro Jahr auf ein paar wenige zu reduzieren. Über 2,5 Milliarden Kinder in 122 Ländern der Erde erhielten bereits die lebensrettende Schluckimpfung, deren Einzeldosis nur 50 Cents kostet.

• District Grant Projekt Indien – wir unterstützen mit den Projektpartnern die Rehabilitation von Leprakranken, die notwendige Ausrüstung (z.B. Schuhe) und die Eingliederung in die Arbeitswelt für geheilte Patienten.